Schmidt und Jahn: Waldkappel statt Bebra

05. Juni 2024, 10:00 Uhr

Manuel Schmidt (links) und Patrick Jahn übernehmen das Traineramt beim Kreisoberligisten TSV Waldkappel. © Verein

Erst kürzlich hat Manuel Schmidt die Meisterschaft mit der FSG Bebra gefeiert. Statt Gruppenliga spielt der 40-Jährige weiter Kreisoberliga, nämlich als Trainer beim TSV Waldkappel.

Der FSG Bebra gehen auf einen Schlag 58 Tore flöten. Nachdem bereits der Wechsel von 32-Tore-Mann Darian Jung zum SV Steinbach publik wurde, muss der frischgebackene Meister nun auch 26-Tore-Mann Schmidt ziehen lassen. Der 40-Jährige tritt beim TSV Waldkappel seine erste Trainerstation an und hat als Co-Trainer mit Patrick Jahn einen langjährigen Weggefährten im Gepäck.

Schmidt, in Osthessen neben Bebra bereits für Eiterfeld/Leimbach und Hönebach aktiv, folgt beim TSV auf Uwe Stückrath . Für die Vereinsführung der Mannen aus der Kreisoberliga Werra-Meißner ist das neue Duo „die Wunschlösung“. Hingegen äußern sich Schmidt und Jahn auf der Vereinshomepage wie folgt: „Uns beiden ist es wichtig, eine gute Mischung aus harter Arbeit auf dem Platz und dem nötigen Spaß zu finden. Ziehen die Jungs mit, werden wir beides haben und eine gute Saison spielen.“