Kemmerzell wechselt nach Bayern

19. Juni 2024, 06:37 Uhr

Neben David Brähler (links, zum SV Steinbach) wird auch Sven Kemmerzell den Hünfelder SV verlassen. © Charlie Rolff

Sven Kemmerzell wird den Hünfelder SV verlassen. Der bayerische Landesligist ASV Rimpar vermeldete den Wechsel des defensiven Mittelfeldspielers.

Da Kemmerzell in Würzburg Medizin studiert, hat der 24-Jährige, der erst im Sommer von der SG Ehrenberg zum Hünfelder SV wechselte, kürzere Wege nach Rimpar als nach Hünfeld. Für den HSV kam Kemmerzell in 29 Hessenliga-Partien zum Einsatz und erzielte zwei Treffer. Hünfelds Fußballchef Mario Rohde bestätigte auf Nachfrage den Abgang des Mittelfeldspielers.

Hessenliga: Kemmerzell verlässt HSV und wechselt nach Bayern

ASV-Trainer Henry Stenzinger sagt: „Wir sind froh, den Transfer nun kurz vor Vorbereitungsbeginn über die Bühne gebracht zu haben. Wir mussten letzte Saison oft mit nicht gelernten Sechsern aushelfen, sodass Sven unserem Kader guttut. Als Stammspieler in der fünften Liga und vorherigen Stationen in der Verbandsliga bringt er ordentlich Erfahrung mit.“

Kemmerzell ist der vierte Abgang beim Hünfelder SV. Ebenfalls den Hessenligisten verlassen Karlo Vidovic (Kroatien), Fabian Brunner (SG Eiterfeld/Leimbach) und David Brähler (SV Steinbach).