Yildiz kehrt zur Britannia zurück

21. Juni 2024, 14:22 Uhr

Willkommen zurück: Ferhat Yildiz (links) wird in der kommenden Saison wieder mit Marcel Ludwig beim FC Eichenzell spielen. © Memento36

Der Kader beim FC Eichenzell steht weitestgehend: Die Rückkehr von Ferhat Yildiz schließt die Planungen beim Verbandsligisten bis auf eine Position ab.

Ferhat Yildiz trug bereits von 2019 bis 2023 das Trikot des FC Eichenzell . Im vergangenen Sommer wechselte Yildiz zum Hessenligisten Hünfelder SV, konnte sich dort allerdings keinen Stammplatz erkämpfen. Nach einem Jahr folgt nun die Rückkehr zur Britannia, für die Yildiz 39 Spiele in der Verbandsliga absolvierte.

Hessenliga: Ferhat Yildiz verlässt HSV und geht nach Eichenzell

„Nach sehr guten Gesprächen, indem der letztjährige Wechsel, besprochen und geklärt wurde, freuen sich beide Seiten über die erneute Zusammenarbeit“, heißt es in der Pressemitteilung des Eichenzeller Vorstands. „Ferhat hat hervorragende Qualitäten im eins gegen eins und kann alle Offensivpositionen spielen“, heißt es weiter.

Yildiz ist Neuzugang Nummer elf, bereits Anfang der Woche stellte der FC Eichenzell mit den Wechseln von Marc Röhrig (SG Kerzell) und Sergio Sosa Perez (SV Neuhof) zwei erfahrene Neuzugänge vor. Einzig nach einem weiteren Torhüter fahndet Eichenzell noch.