Radek Görner nicht mehr Spielertrainer beim FV Horas

26. Juni 2024, 11:01 Uhr

Radek Görner nimmt seinen Hut: Der Spielertrainer hat den FV Horas verlassen. © Charlie Rolff

Beim FV Horas steht ein Wechsel auf der Trainerposition an. Radek Görner wird künftig nicht mehr an der Seite von Sejo Kolic als Spielertrainer des Gruppenligisten agieren.

Eine durchaus überraschende Meldung, denn im Januar hatte der FV Horas noch verkündet, dass Görner im Sommer in seine zweite Saison als Spielertrainer gehen würde - weiterhin an der Seite von Sejo Kolic. Nun erklärt allerdings Vorstandssprecher Winfried Mehler, „dass wir uns in beiderseitigem Einvernehmen getrennt haben. In ein paar Vorstellungen haben wir auseinander gelegen“, begründet Mehler den Schritt. Kolic steht nun in der alleinigen Verantwortung und wird von Spieler Jason Lacis unterstützt, der nach seinem Kreuzbandriss wohl erst zur Restrunde wieder eingreifen kann.

Gruppenliga: Spielertrainer Radek Görner verlässt den FV Horas

Offen ist dagegen, wie es bei Radek Görner weitergehen wird. Der 41-Jährige, der keine schlechten Worte über seinen Ex-Verein verlieren möchte, ist offen für alles - egal ob als Spieler oder Spielertrainer. „Ich muss nicht unbedingt Trainer sein. Wenn ich Spaß habe und die Bedingungen stimmen, kann ich überall hin. Ich habe schon mit zwei Vereinen gesprochen, lasse mir aber noch ein bisschen Zeit mit der Entscheidung“, erklärt der langjährige Mittelstürmer des SV Neuhof.