Drei Offensive und ein Rückkehrer: Kaderplanung in Rommerz abgeschlossen

27. Juni 2024, 16:16 Uhr

Tamino Ranft (rechts) wird die SG Rommerz verstärken. © /Charlie Rolff

Die SG Rommerz hat vier Neuzugänge vorgestellt und damit gleichzeitig die Planungen für die neue Kreisoberliga-Saison für beendet erklärt.

Vom benachbarten SV Flieden kommen mit Tamino Ranft und Leon Smolka zwei Spieler, die die Qualität in der Offensive erhöhen sollen. Mit Christos Roumpatis, der vor einigen Jahren beim FC Eichenzell spielte, kommt ein flexibel einsetzbarer Mittelfeldspieler, der in seiner Laufbahn bereits höherklassig aktiv war. „Auch von Christos erwarten wir uns einiges in der neuen Saison. Die Gespräche mit allen drei Spielern waren alle sehr angenehm und wir waren uns auch sehr schnell einig, dass wir die vom Verein gesteckten Ziele in der neuen Saison gemeinsam erreichen wollen“, heißt es vom Abteilungsleiter der SG Rommerz , Steffen Jahn.

SG Rommerz verstärkt sich in der Offensive und reaktiviert Klug

Der vierte „Neuzugang“ ist Lukas Klug. Mit ihm kehrt ein alter Bekannter nach bereits beendeter Laufbahn ins Team zurück. „Wir sind absolut glücklich und dankbar darüber, dass Lukas uns in der neuen Saison wieder zur Verfügung steht. Er wird unserer Defensive sehr guttun und auch als Typ außerhalb des Platzes ist seine Rückkehr ein großer Gewinn für uns alle“, heißt es. Weiterhin wird in Kürze mit Felix Heil, der nach einer schweren Verletzung fast ein Jahr pausieren musste, ein Leistungsträger und Leader wieder zum Team dazustossen. 

Die SGR hat die Planungen für die neue Saison in der Kreisoberliga Süd damit abgeschlossen.