Mit sieben Neuzugängen will Müs die Spitzenplätze angreifen

28. Juni 2024, 19:08 Uhr

Der SV Müs greift mit Marcel Büttner (Trainer 2. Mannschaft, hintere Reihe von links) Michael Eidmann (Vorstand Stockhausen), Jan Rummel, Patrice Schneider, André Wohnig (Trainer 1. Mannschaft), Julian Keller (Sportlicher Leiter) sowie sitzend (von links) Julian Treidler, Alexander Ganß, Nico Wagner, Marvin Keidel und Tim Kister an. © Verein

Mit dem Trainingsauftakt hat Kreisoberligist SV Müs sieben Neuzugänge vorgestellt. Die Ziele sind klar definiert: Die vorderen Plätze werden anvisiert.

Nach einem zufriedenstellenden vierten Platz in der letzten Saison möchte der SV Müs in der kommenden Spielzeit wieder um die vorderen Plätze mitspielen. Zu den Neuzugängen gehören: Alexander Ganß (Britannia Eichenzell), Jan Rummel (FT Fulda), Julian Treidler (TSG Lütter), Marvin Keidel (RSV Petersberg), Nico Wagner (pausiert), Patrice Schneider und Tim Kister (JSG Lüdertal).

SV Müs: Sieben Neuzugänge für den Angriff auf die Spitze

Neben den Neuzugängen muss der SV Müs jedoch auch drei Abgänge verkraften. Dennis Dietrich (Zweite Mannschaft), Yannik Claus und Konstantin Gerk (pausieren) stehen der ersten Mannschaft in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung. Mit den Neuzugängen, die nochmals die Qualität im Kader anheben und frischen Wind in die Mannschaft bringen, zeigt sich der SV Müs sehr zufrieden.

Bei der zweiten Mannschaft, die eine Spielgemeinschaft mit Stockhausen bildet, gibt es ebenfalls Neuigkeiten. Gunter Eidmann verlässt das Trainerteam, sodass Marcel Büttner das Team künftig allein weitercoachen wird. Die zweite Mannschaft darf sich über einen „Neuzugang“ freuen: Dennis Dietrich wird das Team als Feldspieler verstärken. Abgänge gibt es hingegen keine. Auch für die zweite Mannschaft gilt es, die Erfolge der vergangenen Saison zu bestätigen und weiter auszubauen. Der Verein blickt bei beiden Mannschaften optimistisch in die Zukunft und ist fest entschlossen, die gesteckten Ziele zu erreichen.