Tore am laufenden Band
Pascal Schmitt besorgte vor 1.805 Zuschauern das 1:0 für die Reserve der SG Aulatal. Marlon Pletsch erhöhte für die SGA auf 2:0 (23.). Leonard Christen verkürzte für den SV Unterhaun später in der 31. Minute auf 1:2. Mit schnellen Toren von Timo Lorenz (32.) und Christen (37.) schlugen die Wölfe innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Der SVU nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Die SG Aulatal II fand zurück ins Spiel und das mit einem Paukenschlag. Daniel Naumann (65./90.) und Schmitt (77.) trafen und drehten die Partie auf 5:3. Durch einen von Elias Corell verwandelten Elfmeter gelang dem SV Unterhaun in der 90. Minute der 4:5-Anschlusstreffer. Am Ende verbuchte die SG Aulatal II gegen den SV einen Sieg.
Der SV Unterhaun muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive des Sportverein muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits neunmal war dies der Fall.
Bei der SG Aulatal II präsentierte sich die Abwehr angesichts acht Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (7). Die Spielgemeinschaft fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.
Der SV Unterhaun tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 23.08.2024, bei der SG Schenklengs./Rot./Wipp. an. Am Freitag empfängt die SG Aulatal II die SG Soisdorf/Rasdorf.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können