SG Barockstadt und Trainer Gören beenden Zusammenarbeit

13. August 2024, 19:27 Uhr

Sedat Gören und die SG Barockstadt haben die Zusammenarbeit in beidseitigem Einvernehmen beendet. © Charlie Rolff

Trainerknall bei der SG Barockstadt! Wie der Regionalligist in einer Pressemitteilung bekannt gibt, gehen Verein und Trainer Sedat Gören in beidseitigem Einvernehmen getrennte Wege.

Sedat Gören hatte die SG Barockstadt 2018 von Alfred Kaminski übernommen. Beinahe sechs Jahre stand Gören an der Seitenlinie der SGB, nun endet die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung. Wie die Barockstadt verkündet, werden zunächst Co-Trainer Yasin Kocatepe und Kapitän Patrick Schaaf die Aufgabe interimsweise übernehmen.

Regionalliga Südwest: Sedat Gören nicht mehr Barockstadt-Trainer

Über die Gründe wurde Stillschweigen vereinbart. Die SG Barockstadt weist in der Pressemitteilung ausdrücklich daraufhin, dass die Trennung nichts mit etwaigen Vorfällen und der Berichterstattung bezüglich des Spieltages in Gießen zu tun hat. „Ausdrücklich bedankt sich die SGB für die geleistete Arbeit von Sedat Gören in den letzten Jahren“, heißt es.

Mit der SG Barockstadt stieg Sedat Gören 2022 als Meister der Hessenliga in die Regionalliga auf und schaffte in den vergangenen zwei Spielzeiten den Klassenerhalt, führte die Barockstadt in der abgelaufenen Saison auf den siebten Tabellenplatz. „Die SG Barockstadt sagt Danke Sedat Gören für eine erfolgreiche sowie im Fußball außergewöhnliche lange Zusammenarbeit und wünscht alles Gute für die Zukunft“, heißt es in dem Statement des Vereins.