TSV Rothemann bleibt nur der Ehrentreffer

16. August 2024, 22:49 Uhr

TSV Rothemann bleibt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Rothemann hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten drei Spielen ging der TSV kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 1:5 gegen den SV Schweben. Der SV Schweben erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Youssef Basri brachte den TSV Rothemann in der achten Minute ins Hintertreffen. Für das zweite Tor des SV Schweben war Dennis Sorg verantwortlich, der in der 16. Minute das 2:0 besorgte. Doppelpack für den SVS: Nach seinem ersten Tor (32.) markierte Carsten Stey wenig später seinen zweiten Treffer (34.). Der TSV Rothemann ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des SV Schweben. Robin Kirsch erzielte in der 65. Minute den Ehrentreffer für den TSV Rothemann. Mario Müller gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SV Schweben (87.). Am Ende kam der SV Schweben gegen den TSV Rothemann zu einem verdienten Sieg.

In der Defensive des SV Schweben griffen die Räder ineinander, sodass die Schwebener im bisherigen Saisonverlauf erst zweimal einen Gegentreffer einsteckten. Der SV Schweben bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SV Schweben drei Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SV Schweben die SG Rückers, während der TSV Rothemann am selben Tag bei der SG Rommerz antritt.

Kommentieren