Tore am laufenden Band für FC TuBa
Noah Tafferner brachte den FC Cleeberg in der elften Minute ins Hintertreffen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Leonid Akulinin die Führung des FC TuBa aus. Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Kabine. Der FC TuBa Pohlheim konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim FC TuBa. Antonyos Celik ersetzte Albano Emanuel Sidon, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Raphael Bause ließ sich in der 52. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für den FC Cleeberg. Max Behnen schoss die Kugel zum 3:1 für den FC TuBa Pohlheim über die Linie (58.). Leon Burkert schoss für den FC Cleeberg in der 60. Minute das zweite Tor. Die Freude des Gasts über den Anschlusstreffer währte allerdings nicht lange. Aziz Toprak (65.), Laurin De Bona (80.) und Behnen (90.) ließen an der Dominanz des FC TuBa keinen Zweifel aufkommen. Ab der 70. Minute bereicherte der für Akulinin eingewechselte De Bona den FC TuBa Pohlheim im Vorwärtsgang. Am Ende kam der FC TuBa gegen den FC Cleeberg zu einem verdienten Sieg.
Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des FC TuBa Pohlheim.
7:16 – das Torverhältnis des FC Cleeberg spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die bisherige Saisonbilanz des FC Cleeberg bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.
Der FC TuBa ist am Samstag (14:30 Uhr) beim TuS Dietkirchen zu Gast. Das nächste Mal ist der FC Cleeberg am 25.08.2024 gefordert, wenn man beim FC Burgsolms antritt.