SG Sorga/Kathus verliert hoch gegen FSG Braach/Baumbach

23. August 2024, 21:49 Uhr

SG Sorga/Kathus verliert hoch gegen FSG Braach/Baumbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der FSG Braach/Baumbach und die SG Sorga/Kathus mit dem Endstand von 6:0. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der FSG Braach/Baumbach wusste zu überraschen.

Philipp Röhrig brachte die FSG in der 21. Minute in Front. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Hendrik Becker erhöhte für den FSG Braach/Baumbach auf 2:0 (48.). Mit dem 3:0 durch Stefan Fischer schien die Partie bereits in der 51. Minute mit der Heimmannschaft einen sicheren Sieger zu haben. Für das 4:0 des FSG Braach/Baumbach sorgte Jan Luca Fischer, der in Minute 67 zur Stelle war. Röhrig vollendete zum fünften Tagestreffer in der 70. Spielminute. Lenny Baempfer baute den Vorsprung des FSG Braach/Baumbach in der 81. Minute aus. Letztlich feierte der FSG Braach/Baumbach gegen die SG Sorga/Kathus nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Die drei Punkte brachten für den FSG Braach/Baumbach keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Mit zwei Siegen weist die Bilanz des FSG Braach/Baumbach genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Die SG Sorga/Kathus muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet die SG Sorga/Kathus die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den FSG Braach/Baumbach setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. 6:15 – das Torverhältnis der SG Sorga/Kathus spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte die SG Sorga/Kathus bisher einen Sieg und kassierte drei Niederlagen.

Für den FSG Braach/Baumbach geht es schon am Sonntag bei der Reserve der SG Neuenstein weiter. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG Sorga/Kathus mit der SG Haselgrund/Breitenbach.

Kommentieren