Ein Mann, ein Punkt: Danne sichert das Remis
Gleich zu Spielbeginn traf der TSV Bachrain zur frühen Führung (4.). Der TSV führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Bei Borussia Fulda änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Marcel Huder ersetzte Colin Kratz. Benjamin Danne war es, der in der 53. Minute das Spielgerät im Gehäuse des TSV Bachrain unterbrachte. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich Borussia Fulda und der TSV Bachrain mit einem Unentschieden.
Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Borussia Fulda in der Tabelle auf Platz drei. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Borussia ist die funktionierende Defensive, die erst zwei Gegentreffer hinnehmen musste. Der SCB bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat das Heimteam drei Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Traditionsverein selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des TSV Bachrain aus, sodass man nun auf dem elften Platz steht. Wo bei den Bachrainer der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die drei erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die bisherige Saisonbilanz des Gasts bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Mit dem Gewinnen tut sich der TSV Bachrain weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Borussia Fulda ist am kommenden Samstag zu Gast bei der SG Sickels. Der TSV Bachrain ist am Sonntag auf Stippvisite bei der SG Hilders/Simmershausen.