SG Rückers bleibt nur der Ehrentreffer
Der SV Welkers erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jonas Melzer traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Die Concordia machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Danilo Maffeo (5.). Doppelpack für den SVW: Nach seinem ersten Tor (16.) markierte Onur Özger wenig später seinen zweiten Treffer (21.). Nach nur 26 Minuten verließ Felix Hack von der SG Rückers das Feld, Leonard Müller kam in die Partie. Der SV Welkers hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging bei der SG Rückers Louis Stupp für Aaron Dittmar zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Zum Seitenwechsel ersetzte Dylan Giuseppe Maffeo vom SV Welkers seinen Teamkameraden Özger. Vom Elfmeterpunkt erzielte Simon Kress den Ehrentreffer für die SG Rückers (89.). Obwohl dem SV Welkers nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Rückers zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 4:1.
Der SV Welkers muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Offensiv konnte den Welkerser in der Kreisoberliga Fulda-Süd kaum jemand das Wasser reichen, was die 19 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. In dieser Saison sammelten die Gastgeber bisher drei Siege und kassierten drei Niederlagen.
Die gute Bilanz der SG Rückers hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Rückerser bisher vier Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Die Rot-Weißen bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Das nächste Mal ist der SV Welkers am 01.09.2024 gefordert, wenn man bei FSV Thalau antritt. Die SG Rückers erwartet am Freitag die SG Grimmstadt.