Kann Spvgg. Bimbach den Trend ändern?

31. August 2024, 15:19 Uhr

Kann Spvgg. Bimbach den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Bimbach bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Der SV Müs gewann das letzte Spiel gegen die SG Hilders/Simmershausen mit 1:0 und liegt mit zwölf Punkten weit oben in der Tabelle. Das letzte Ligaspiel endete für die Spvgg. Bimbach mit einem Teilerfolg.

1:1 hieß es am Ende gegen die SG Reulbach/Brand.

Offensiv konnte Germania Müs in der Kreisoberliga Fulda-Mitte kaum jemand das Wasser reichen, was die zehn geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der Germania. Mit vier Siegen in Folge ist der SVM so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die Hintermannschaft der Spvgg. Bimbach steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits zwölf Gegentore kassierte die Spvgg. im Laufe der bisherigen Saison. Bisher verbuchten die Bimbacher einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und drei Niederlagen. Gewinnen hatte bei den Gästen zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Besonderes Augenmerk sollte die Spvgg. Bimbach auf die Offensive des SV Müs legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Spvgg. Bimbach schafft es mit vier Zählern derzeit nur auf Platz elf, während Germania Müs acht Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve gehen die Müser als Favorit ins Rennen. Die Spvgg. Bimbach muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SV Müs zu bestehen.

Kommentieren