FT Fulda baut Super-Start aus

01. September 2024, 18:19 Uhr

FT Fulda baut Super-Start aus © SPM Sportplatz Media GmbH

FT Fulda trug gegen die SG Edelzell/Engelhelms einen knappen 1:0-Erfolg davon. Einen packenden Auftritt legte FT Fulda dabei jedoch nicht hin.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. FT Fulda wechselte für den zweiten Durchgang: Arnel Husakovic spielte für Jeremias Hess weiter. Waldemar Chernyy, der von der Bank für Kirles Isaac kam, sollte für neue Impulse bei den Gastgebern sorgen (53.). Chernyy brachte FT Fulda in der 58. Spielminute in Führung. In der 61. Minute stellte Edelzell/Engelhelms personell um: Per Doppelwechsel kamen Sebastian Dux und Lorenz Groesch auf den Platz und ersetzten Michel Eller und Jan Jacobi. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen FT Fulda und der SG Edelzell/Engelhelms aus.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von FT Fulda ist die funktionierende Defensive, die erst drei Gegentreffer hinnehmen musste. FT Fulda setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon fünf Siege auf dem Konto.

Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Edelzell/Engelhelms. Die SGEE baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

FT Fulda belegt mit der maximalen Ausbeute von 15 Zählern momentan den dritten Platz der Tabelle. Mit neun Zählern aus fünf Spielen steht die SG Edelzell/Engelhelms momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Nächsten Mittwoch (19:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von FT Fulda mit der SG Reulbach/Brand. Kommenden Freitag (18:30 Uhr) bekommt Edelzell/Engelhelms Besuch von Borussia Fulda.