TSV Pilgerzell schlägt RSV Margretenhaun

06. September 2024, 22:19 Uhr

TSV Pilgerzell schlägt RSV Margretenhaun © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Freitag aufs Konto des TSV Pilgerzell. Der TSV setzte sich mit einem 2:0 gegen den RSV Margretenhaun durch. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TSV Pilgerzell die Nase vorn.

Johannes Metzler brachte den RSV Margretenhaun in der 14. Minute ins Hintertreffen. Muaz Demir musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Ömer Akkilinc weiter. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der TSV Pilgerzell für sich beanspruchte. In der Pause stellte Pilgerzeller personell um: Per Doppelwechsel kamen Elias Dangel und Dominic Frieß auf den Platz und ersetzten Niklas Bleuel und Sebastian Kling Melendez. Der RSV Margretenhaun war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Gabriel Blum, der Sören Huder ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (72.). Frieß traf zum 2:0 zugunsten des TSV Pilgerzell (79.). Am Schluss gewann der TSV Pilgerzell gegen den RSV Margretenhaun.

In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen.

Insbesondere an vorderster Front kommt der RSV nicht zur Entfaltung, sodass nur sieben erzielte Treffer auf das Konto des RSV Margretenhaun gehen. Die bisherige Saisonbilanz der Hünsche bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und fünf Pleiten schwach. Mit dem Gewinnen tun sich die Margretenhauner weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TSV Pilgerzell FT Fulda, während der RSV Margretenhaun am selben Tag gegen die SG Lüder-Schwarzatal Heimrecht hat.