Deutliche Niederlage für 1. FC Erlensee
Towa Itamoto brachte die SG Rot-Weiss Frankfurt in der zwölften Minute nach vorn. Der 1. FC Erlensee glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Dennis Jantz (Wiesbaden) beide Teams mit der knappen Führung für das Rot-Weiss Frankfurt in die Kabinen. Wenig später kamen Siyar Erinc und k. A. per Doppelwechsel für Ivan Dramac und Erik Kraus auf Seiten des 1. FC 06 Erlensee ins Match (55.). Lian Feridani erhöhte für die SG Rot-Weiss Frankfurt auf 2:0 (74.). Yassin Ennaji überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für die SG Rot-Weiss (79.). Mit dem Ende der Spielzeit strich das Rot-Weiss Frankfurt gegen den 1. FC Erlensee die volle Ausbeute ein.
Die SG Rot-Weiss Frankfurt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Rot-Weiss 01 verbuchte drei Punkte und verließ damit die letzte Tabellenposition. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen.
Der 1. FC 06 Erlensee rutschte mit dieser Niederlage auf den neunten Tabellenplatz ab. Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gasts bei. Der 1. FC Erlensee baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Das Rot-Weiss Frankfurt stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) beim Viktoria Griesheim vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der 1. FC 06 Erlensee den SKV Beienheim.