Gebrauchter Tag für SV Schweben

22. September 2024, 05:49 Uhr

Gebrauchter Tag für SV Schweben © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Schweben wurde der eigenen Favoritenstellung bei der SG Bellings/Hohenzell nicht gerecht und verlor deutlich mit 0:6. Bellings/Hohenzell hat mit dem Sieg über den SV Schweben einen Coup gelandet.

Florian Ertel schoss in der ersten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die SG Bellings/Hohenzell. In der 33. Minute brachte Jan Zellmann den Ball im Netz des SV Schweben unter. Mit der Führung für Bellings/Hohenzell ging es in die Halbzeitpause. Für das 3:0 der SG sorgte Ertel, der in Minute 66 zur Stelle war. Der vierte Streich der Spielgemeinschaft war Tizian Schroeder vorbehalten (83.). Per Elfmeter erhöhte Zellmann in der 86. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 5:0 für die Gastgeber. Deniz Albasan stellte schließlich in der 90. Minute den 6:0-Sieg für die SG Bellings/Hohenzell sicher. Am Ende kam Bellings/Hohenzell gegen den SV Schweben zu einem verdienten Sieg.

Die SG Bellings/Hohenzell muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Für Bellings/Hohenzell gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit drei Punkten im Gepäck verließ die SG Bellings/Hohenzell die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Zwei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Bellings/Hohenzell bei.

Sicherlich ist das Ergebnis für den SV Schweben nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den fünften Rang. Der SVS verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der Gast deutlich. Insgesamt nur sechs Zähler weisen die Schwebener in diesem Ranking auf.

Am kommenden Samstag trifft die SG Bellings/Hohenzell auf die FSG Vogelsberg, der SV Schweben spielt tags darauf gegen die SG Grimmstadt.