Klatsche bei SC Motten
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Niklas Herget von der SG Ulstertal, der in der sechsten Minute vom Platz musste und von Dominik Will ersetzt wurde. Niko Schreiner brachte die SGU per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 20. und 35. Minute vollstreckte. Die Hintermannschaft der SG ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Mit dem 3:0 von Tom Kreiß für den SC Motten war das Spiel eigentlich schon entschieden (49.). Eigentlich war die SG Ulstertal schon geschlagen, als Kilian Herbert das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (66.). Gleich drei Wechsel nahm der SC Motten in der 69. Minute vor. Marius Gruber, Schreiner und Jannik Müller verließen das Feld für Lukas Leibold, Leon Porzelt und Louis Klein. Letztlich feierte der SC Motten gegen die SG Ulstertal nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.
Der SC Motten stürmete mit dem Erfolg auf den Platz an der Sonne. Der Defensivverbund des SCM ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst neun kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Sieben Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SC Motten.
Die SG Ulstertal besetzt momentan mit elf Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 18:18 ausgeglichen. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Spielgemeinschaft bei.
Mit insgesamt 21 Zählern befindet sich der SC Motten voll in der Spur. Die Formkurve der SG Ulstertal dagegen zeigt nach unten.
Der SC Motten tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, bei TSV Dalherda an. Zwei Tage später empfängt die SG Ulstertal Spvgg. Neuswarts.