Erste Spielabsage wegen Corona-Fällen

26. September 2024, 15:22 Uhr

Geht das schon wieder los? Ein Spiel in der A-Liga musste wegen Corona-Fällen abgesagt werden. © Michel Ickler

Wird der Amateurfußball wieder durch Corona ausgebremst? Zumindest muss erstmals seit langer Zeit wieder ein Fußballspiel aufgrund mehrerer Krankheitsfälle ausfallen.

Zwei Sätze von Harald Maienschein, Klassenleiter der A-Liga Schlüchtern, genügten, um die Beteiligten in die Jahre 2020 und 2021 zurückzuversetzen: „Wegen mehrerer Coronakrankheitsfälle wird das sonntägliche Spiel der Kreisliga A6 Schlüchtern, zwischen dem SV Herolz und dem SV Niederzell , hiermit abgesetzt.“ Eine Neuansetzung der Partie erfolge in Kürze.

Erste Spielabsage: Bremst Corona wieder den Fußball aus?

Was vor drei Jahren noch wöchentliche Normalität war, ist nun wieder eine Neuigkeit. In der Region Fulda ist diese Begegnung die erste seit langer Zeit, die wegen Corona abgesagt werden musste. Vor knapp zwei Wochen gab es in der A-Liga Gelnhausen einen Corona-Ausbruch, weshalb die Partie zwischen dem FC Burgjoß und dem TSV Höchst II verschoben werden musste.

„Man hört es jetzt wieder öfter, dass der ein oder andere Corona bekommt“, sagt Maienschein auf Nachfrage. Sorgen macht sich der Klassenleiter aber keine, dass sich Meldungen wie diese in naher Zukunft häufen werden. Die 7-Tages-Inzidenz, die zu Corona-Hochzeiten die Zahl der Neuerkrankten pro 100.000 Einwohner angegeben hat, ist in Hessen niedrig. Allerdings gibt es schon lange keine Testpflicht mehr – die kalten Monate werden nun zeigen, ob es ein Einzelfall bleibt.

Kommentieren