SV Niederzell macht es zweistellig
Der SVN erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Johannes Egner traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Der SV machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Sven Köhler (7.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Nico Filippi, als er das 3:0 für die Niederzeller besorgte (12.). Mit dem 4:0 von Adrian Köpf für das Heimteam war das Spiel eigentlich schon entschieden (19.). Doppelpack für den SV Niederzell: Nach seinem zweiten Tor (29.) markierte Egner wenig später seinen dritten Treffer (36.). Die Hintermannschaft der SG Marborn glich in der ersten Halbzeit einem Torso. Zur Pause verschwand die SGM mit einem deprimierenden Rückstand in der Kabine. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Egner mit den Treffern (51./58./62.) zum 9:0 für den SV Niederzell. In der Schlussphase gelang Oliver Glaschke noch der Ehrentreffer für die SG Marborn (82.). Niklas Moritz stellte schließlich in der 90. Minute den 10:1-Sieg für den SV Niederzell sicher. Als Christian Golditz (Bad Soden-Salmünster) das Spiel schließlich beendete, war die blamable Niederlage der SG Marborn besiegelt.
Im letzten Hinrundenspiel errang der SV Niederzell drei Zähler und weist als Tabellenzweiter nun insgesamt 19 Punkte auf. Beim SV Niederzell greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal neun Gegentoren stellt der SV Niederzell die beste Defensive der A-Liga Schlüchtern. Mit dem Sieg baute der SV Niederzell die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SV Niederzell sechs Siege, ein Remis und kassierte erst eine Niederlage. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der SV Niederzell die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.
Die SG Marborn muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Die Ausbeute der Offensive ist bei der SG verbesserungswürdig, was man an den erst zwölf geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.
Die Defensivleistung des Schlusslichts lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den SV Niederzell offenbarte die SG Marborn eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der SV Niederzell zum SV Herolz, während die SG Marborn am selben Tag bei SG Marjoß/Mernes antritt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können