Anschlusstor von Schmidt bleibt nur ein Ehrentreffer

28. September 2024, 23:19 Uhr

Anschlusstor von Schmidt bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Burgsolms konnte dem TuS Dietkirchen nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Auf dem Papier ging der TuS Dietkirchen als Favorit ins Spiel gegen den FC Burgsolms – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Der TuS Dietkirchen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jannik Schmidt traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Dennis Leukel trug sich in der 38. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit der Führung für den TuS Dietkirchen ging es in die Kabine. Für das 1:2 des FC Burgsolms zeichnete Patrick Schmidt verantwortlich (48.). Doppelpack für den TuS Dietkirchen: Nach seinem zweiten Tor (61.) markierte Leukel wenig später seinen dritten Treffer (65.). In der 64. Minute stellte der FC Burgsolms personell um: Per Doppelwechsel kamen Lennart Faber und Cyril Brückel auf den Platz und ersetzten Ricardo Russo und Jonas Rücker. Letztlich fuhr der TuS Dietkirchen einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die Heimmannschaft liegt im Klassement nun auf Rang sechs. Fünf Siege, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TuS Dietkirchen bei. Der TuS Dietkirchen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Der FC Burgsolms muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste haben auch nach der Pleite die elfte Tabellenposition inne. Die Defensive des FC Burgsolms muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 32-mal war dies der Fall. In dieser Saison sammelte der FC Burgsolms bisher vier Siege und kassierte fünf Niederlagen. Die Lage des FC Burgsolms bleibt angespannt. Gegen den TuS Dietkirchen musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am kommenden Sonntag tritt der TuS Dietkirchen beim FV 09 Breidenbach an, während der FC Burgsolms drei Tage zuvor den FC Ederbergland empfängt.

Kommentieren