TSV Rothemann will Trendwende einleiten

05. Oktober 2024, 15:19 Uhr

TSV Rothemann will Trendwende einleiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Entgegen dem Trend – der TSV Rothemann schaffte in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für den TSV im Duell mit der SG Lauter wieder ein Erfolg herausspringen. Der TSV Rothemann kam zuletzt gegen die SG Huttengrund zu einem 2:2-Unentschieden. Die SG Lauter gewann das letzte Spiel gegen Spvgg.

Hosenfeld mit 2:1 und belegt mit zehn Punkten den 14. Tabellenplatz.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Rothemann sind sieben Punkte aus sechs Spielen. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Rothemänner verbesserungswürdig, was man an den erst 16 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Zuletzt war bei der Heimmannschaft der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Die SG Lauter muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz hat die SGL noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht.

Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.