Kann TS Ober-Roden den Trend ändern?

05. Oktober 2024, 15:19 Uhr

Kann TS Ober-Roden den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will die TS Ober-Roden gegen die DJK Sporfreunde Bad Homburg dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der TS Ober-Roden ernüchternd. Gegen die SG Bornheim Grün-Weiss kassierte man eine 2:4-Niederlage.

Letzte Woche siegte die DJK Sporfreunde Bad Homburg gegen das Rot-Weiß Darmstadt mit 4:2. Damit liegt die DJK Sportfreunde mit 15 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Für die TS Ober-Roden gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Turnerschaft krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Der bisherige Ertrag der Turnerschaft von 1895 in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. Gewinnen hatte bei den Ober-Rodener zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Mehr als Platz acht ist für die DJK Sportfreunde gerade nicht drin. Der Gast verbuchte vier Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Die passable Form der DJK Sporfreunde Bad Homburg belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Offensive der DJK Sportfreunde kommt torhungrig daher. Über 2,1 Treffer pro Match markiert die DJK Sporfreunde Bad Homburg im Schnitt.

Die TS Ober-Roden steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.