Abstiegskrimi am Sonntag

05. Oktober 2024, 15:20 Uhr

Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Cornberg/Rockensüß will wichtige Punkte im Kellerduell gegen Rotenburg/Lispenh. holen. Die SG Cornberg/Rockensüß musste sich im vorigen Spiel der SG Friedewald/Ausbach mit 0:3 beugen. Letzte Woche siegte Rotenburg/Lispenh. gegen den SV Wölf mit 2:0. Somit belegt die SG Rotenburg/Lispenhausen mit neun Punkten den 13. Tabellenplatz.

Daheim hat Cornberg/Rockensüß die Form noch nicht gefunden: Die sechs Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 40 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Heimmannschaft in dieser Saison. Der bisherige Ertrag der SG Cornberg/Rockensüß in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Rotenburg/Lispenhausen erst drei Zähler für sich. Vollstreckerqualitäten demonstrierte Rotenburg/Lispenh. bislang noch nicht. Der Angriff des Gasts ist mit 14 Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Fulda-Nord.

Wenn Cornberg/Rockensüß den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Cornberg/Rockensüß (40). Aber auch bei Rotenburg/Lispenh. ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (27). Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Cornberg/Rockensüß wie auch die SG Rotenburg/Lispenhausen haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren