FSV Thalau noch ohne Niederlage

05. Oktober 2024, 15:49 Uhr

FSV Thalau noch ohne Niederlage © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rommerz konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit FSV Thalau kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Bei der SG Huttengrund gab es für die SG Rommerz am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:5-Niederlage. Am letzten Sonntag holte FSV Thalau drei Punkte gegen Spvgg. Hosenfeld (4:1).

Daheim hat die SG Rommerz die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Rommerzer im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 40 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Fulda-Süd.

Erfolgsgarant von FSV Thalau ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 48 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Während die SG Rommerz die anfälligste Verteidigung der Liga stellt, funktioniert die Offensive von FSV Thalau in dieser Saison bislang wie aus einem Guss. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Rommerz schafft es mit sechs Zählern derzeit nur auf Platz 16, während FSV Thalau 21 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Mit acht Siegen gewann FSV Thalau genauso häufig, wie die SG Rommerz in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Bei FSV Thalau sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließen die Gäste das Feld als Sieger, während die SG Rommerz in dieser Zeit sieglos blieb.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht FSV Thalau als Favorit ins Rennen. Die SG Rommerz muss alles in die Waagschale werfen, um gegen FSV Thalau zu bestehen.

Kommentieren