FT Fulda verliert Spitzenspiel bei SG Sickels
Levi Meusel brachte FT Fulda in der elften Minute ins Hintertreffen. Pit Küllmer machte in der 32. Minute das 2:0 der SG Sickels perfekt. Durch einen von Petr Kvaca verwandelten Elfmeter gelang FT Fulda in der 45. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Obwohl der SG Sickels nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es FT Fulda zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.
Die SG Sickels hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Mit nur sieben Gegentoren hat die SGS die beste Defensive der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Die Sickelser knüpfen mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der Gastgeber elf Siege, ein Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die SG ungeschlagen ist.
Trotz der Niederlage fiel FT Fulda in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz drei. Die gute Bilanz des Gasts hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte FT Fulda bisher neun Siege, ein Remis und drei Niederlagen. FT Fulda baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Während die SG Sickels am kommenden Sonntag die Reserve des Hünfelder SV empfängt, bekommt es FT Fulda am selben Tag mit der FSG Dipperz/Dirlos zu tun.