Später Leder-Treffer bringt den Sieg
Kevin Schaffartzick brachte ESV Ronshausen in der 28. Spielminute in Führung. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Tapdig Aliyev schoss für die SG Werratal in der 50. Minute das erste Tor. Zum Mann des Spiels avancierte Tobias Leder, der für die SG in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (85.). Am Schluss gewann die SG Werratal gegen ESV Ronshausen.
Trotz der Schlappe behält ESV Ronshausen den achten Tabellenplatz bei. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher fünf Siege und kassierte sieben Niederlagen. Nach der Niederlage gegen die SG Werratal bleibt ESV Ronshausen weiterhin glücklos.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Werratal in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Saisonbilanz der Spielgemeinschaft sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei acht Siegen und zwei Unentschieden büßte der Gast lediglich zwei Niederlagen ein. Die Werrataler erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.
Am kommenden Sonntag tritt ESV Ronshausen bei der SG Nentershausen/W an, während die SG Werratal zwei Tage zuvor die SG Ludwigsau empfängt.