Abstiegskrimi am Sonntag

12. Oktober 2024, 13:19 Uhr

Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Maberzell/Gläserzell will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Reserve der SG Lauter holen. Am vergangenen Spieltag verlor die SG Lauter II gegen die SG Grebenhain/Bermuthshain und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Am letzten Sonntag holte Maberzell/Gläserzell drei Punkte gegen den SG Müs II/Stockhausen I (3:2).

Die Heimbilanz der SG Lauter II ist ausbaufähig. Aus fünf Heimspielen wurden nur fünf Punkte geholt. Insbesondere an vorderster Front kommt die SG Lauter II nicht zur Entfaltung, sodass nur 13 erzielte Treffer auf das Konto des Heimteams gehen. Seit vier Spielen wartet die SG Lauter II schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Die SG Maberzell/Gläserzell muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz hat die SG Illerswald noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der SGI ist deutlich zu hoch. 33 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Fulda/Lauterbach fing sich bislang mehr Tore ein.

Beide Teams stehen mit sechs Punkten da.

Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.