FC Ederbergland zurück in der Spur
Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Justin Six für die Ederbergländer zur Führung (45.). Ein Tor auf Seiten des FCE machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Laurin De Bona ein zusätzlicher nomineller Angreifer für den FC TuBa in die Partie (56). Kemal Celik versenkte die Kugel zum 2:0 für den FC Ederbergland (70.). In der 82. Minute stellte der FC personell um: Per Doppelwechsel kamen Pascal Blank und Nico Wroblewski auf den Platz und ersetzten Valon Ademi und Louis Wickenhöfer. Janis Wolff stellte schließlich in der 90. Minute durch einen Elfmeter den 3:0-Sieg für die Heimmannschaft sicher. Zum Schluss feierte der FC Ederbergland einen dreifachen Punktgewinn gegen den FC TuBa Pohlheim.
Nach vier sieglosen Spielen ist der FC Ederbergland wieder in der Erfolgsspur.
Mit diesem Sieg zog der FC Ederbergland am FC TuBa vorbei auf Platz vier. Die Gäste fielen auf die sechste Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.
Am kommenden Freitag tritt der FC Ederbergland bei der Zweitvertretung des SC Waldgirmes an, während der FC TuBa Pohlheim zwei Tage später das SF/BG Marburg empfängt.