Sieben Partien ohne Niederlage: SG Rückers setzt Erfolgsserie fort
Für das erste Tor sorgte Rudi Wasirow. In der 28. Minute traf der Spieler der Rückerser ins Schwarze. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Mario Hartmann die Führung der Rot-Weißen aus. Mit der Führung für die SGR ging es in die Kabine. Für ruhige Verhältnisse sorgte Marius Beßler, als er das 3:0 für das Heimteam besorgte (90.). Schlussendlich verbuchte die SG Rückers gegen die SG Lauter einen überzeugenden Heimerfolg.
Die SG Rückers schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 30 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz drei. Die SG Rückers weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Sieben Spiele ist es her, dass die SG Rückers zuletzt eine Niederlage kassierte.
Die SG Lauter befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen die SG Rückers weiter im Abstiegssog. Der Angriff ist bei der SG Lauter die Problemzone. Nur 18 Treffer erzielte die SGL bislang. Mit nun schon zehn Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG alles andere als positiv. Die Lage der Spielgemeinschaft bleibt angespannt. Gegen die SG Rückers musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Am kommenden Sonntag trifft die SG Rückers auf den SV Schweben, die SG Lauter spielt tags zuvor gegen die SG Gundhelm/Hutten.