Klare Sache für SV Welkers

20. Oktober 2024, 19:19 Uhr

Klare Sache für SV Welkers © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den SV Schweben gab es in der Partie gegen den SV Welkers, an deren Ende eine 1:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Der SV Welkers ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SV Schweben einen klaren Erfolg.

Deniz Yildirim brachte den SV Welkers in der sechsten Minute in Front. Onur Özger erhöhte für die Concordia auf 2:0 (23.). Beim SVW ging in der 23. Minute der etatmäßige Keeper Onur Özger raus, für ihn kam Dylan Giuseppe Maffeo. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Florian Storch traf zum 1:2 zugunsten des SV Schweben (48.). Adem Akyol schoss die Kugel zum 3:1 für den SV Welkers über die Linie (67.). Patris Gjocaj gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Welkerser (85.). Schließlich sprang für die Gastgeber gegen den SV Schweben ein Dreier heraus.

Beim SV Welkers präsentierte sich die Abwehr angesichts 38 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (37). Im letzten Hinrundenspiel errang der SV Welkers drei Zähler und weist als Tabellensechster nun insgesamt 23 Punkte auf. Sieben Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der SV Welkers momentan auf dem Konto. Der SV Welkers erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Der SV Schweben führt mit 19 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sechs Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat der SVS derzeit auf dem Konto. Die Schwebener taumeln durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Während der SV Welkers am kommenden Freitag Spvgg. Hosenfeld empfängt, bekommt es der SV Schweben am selben Tag mit dem TSV Weyhers zu tun.

Kommentieren