TSV Pilgerzell: Punkte müssen her

26. Oktober 2024, 15:19 Uhr

TSV Pilgerzell: Punkte müssen her © SPM Sportplatz Media GmbH

Borussia Fulda will die Erfolgsserie von drei Siegen beim TSV Pilgerzell ausbauen. Zwar blieb der TSV Pilgerzell nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen den RSV Petersberg trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 0:0-Remis. Letzte Woche gewann Borussia Fulda gegen die Spvgg. Bimbach mit 5:1.

Damit liegt Borussia Fulda mit 29 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel siegte Borussia Fulda bereits sehr deutlich mit 3:0.

Der Angriff ist beim TSV Pilgerzell die Problemzone. Nur 13 Treffer erzielte der TSV bislang. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Pilgerzeller kann einfach nicht gewinnen.

Wer Borussia Fulda besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst elf Gegentreffer kassierte die Borussia. Der SCB ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zwölf Punkte.

Von der Offensive des Traditionsverein geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Trumpft der TSV Pilgerzell auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-2-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall den Borussen (3-1-3) eingeräumt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSV Pilgerzell schafft es mit zwölf Zählern derzeit nur auf Platz 13, während Borussia Fulda 17 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Mit neun Siegen war Borussia Fulda genauso häufig erfolgreich, wie der TSV Pilgerzell in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Gegen den TSV Pilgerzell sind für Borussia Fulda drei Punkte fest eingeplant.

Kommentieren