ESV Weiterode holt Remis – dank Myftari
Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Die SG Gudegrund hatte mit 1:0 die Oberhand behalten.
Die SG erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Maurice Siepl traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Die Spielgemeinschaft hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Das 1:1 des ESV Weiterode stellte Renato Myftari sicher (60.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen der SG Gudegrund mit dem ESV Weiterode kein Sieger ermittelt.
Die SG Gudegrund muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz eines gewonnenen Punktes fielen die Gastgeber in der Tabelle auf Platz 13. Die SG Gudegrund verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier verliert die SG Gudegrund im Klassement weiter an Boden.
Der ESV Weiterode bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun. Fünf Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen hat der ESV derzeit auf dem Konto. Die letzten Resultate der Eisenbahner konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.
Die SG Gudegrund tritt am kommenden Sonntag bei der SG Rotenburg/Lispenhausen an, der ESV Weiterode empfängt am selben Tag die SG MiRoBa/Rudolphshan.