SG Freiensteinau II holt Remis – dank Lotz

27. Oktober 2024, 18:19 Uhr

SG Freiensteinau II holt Remis – dank Lotz © SPM Sportplatz Media GmbH

Auf dem Papier hatte die FSG Vogelsberg II im Vorfeld der Partie gegen die Reserve von SG Freiensteinau wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz musste die Zweitvertretung der FSG Vogelsberg sich jedoch überraschend mit einem 1:1-Unterschieden zufriedengeben. Die Wetten standen zwar zugunsten der FSG Vogelsberg II.

Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte die FSG Vogelsberg II gegen SG Freiensteinau II mit 3:2 die Nase vorn.

Abdoulaye Bah nutzte die Chance für die FSG Vogelsberg II und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass die FSG mit einer Führung in die Kabine ging. Für das 1:1 von SG Freiensteinau II zeichnete Roland Lotz verantwortlich (62.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen der FSG Vogelsberg II mit SG Freiensteinau II kein Sieger ermittelt.

Bei der FSG Vogelsberg II präsentierte sich die Abwehr angesichts 30 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (33). Die Vogelsberger bleiben mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Sechs Siege, vier Remis und drei Niederlagen hat die Spielgemeinschaft derzeit auf dem Konto. Neun Spiele ist es her, dass das Heimteam zuletzt eine Niederlage kassierte.

Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz von SG Freiensteinau II derzeit nicht. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 16 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. SG Freiensteinau II verbuchte insgesamt zwei Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Die letzten Auftritte von SG Freiensteinau II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Nächster Prüfstein für die FSG Vogelsberg II ist die SG Landenhausen (Sonntag, 14:30 Uhr). SG Freiensteinau II misst sich am selben Tag mit dem SV Nieder-Moos (12:15 Uhr).

Kommentieren