Diack sichert Spvgg. Neu-Isenburg das Remis

27. Oktober 2024, 20:19 Uhr

Diack sichert Spvgg. Neu-Isenburg das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte die Spfr. Seligenstadt gegen die Spvgg. Neu-Isenburg kein Kapital schlagen und kam nur zu einem 1:1-Unentschieden. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Die Spfr. Seligenstadt erfüllte jedoch die Erwartungen nicht.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Die Spfr. Seligenstadt stellte in der 60. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Dominik Röhl, Muhammed Kayaroglu und Quentin Bauer für Bilal Elghouti, Marcel Fleckenstein und Paul Marti Kern auf den Platz. Bei der Spvgg. Neu-Isenburg kam Ahmed Ben Bachir Diack für Levin Ahmetaj ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (62.). Florian Pieper brach für die Spfr. Seligenstadt den Bann und markierte in der 68. Minute die Führung. Für den späten Ausgleich war Diack verantwortlich, der in der 87. Minute zur Stelle war. Letztlich gingen die Spvgg. Neu-Isenburg und die Spfr. Seligenstadt mit jeweils einem Punkt auseinander.

Mit nur sieben Zählern auf der Habenseite ziert die Spvgg. Neu-Isenburg das Tabellenende der Verbandsliga Süd. Die Offensive der Spielvereinigung 03 zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – elf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Einen Sieg, vier Remis und zehn Niederlagen hat die Spielvereinigung Neu-Isenburg derzeit auf dem Konto. Die Neu-Isenburger entschieden kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Sicherlich ist das Ergebnis für die Spfr. Seligenstadt nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Die Sportfreunde verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und drei Niederlagen. Sieben Spiele währt nun für die SFS die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von vier Siegen hintereinander auszubauen.

Am kommenden Sonntag tritt die Spvgg. Neu-Isenburg beim SV Hummetroth an, während die Spfr. Seligenstadt einen Tag zuvor die SG Rot-Weiss Frankfurt empfängt.

Kommentieren