Kann SG Grimmstadt II den Trend ändern?

02. November 2024, 12:49 Uhr

Kann SG Grimmstadt II den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Grimmstadt konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit der TSV Weichersbach kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt kassierte die SG Grimmstadt II eine Niederlage gegen den SV Niederzell – die zwölfte Saisonpleite. Letzte Woche gewann die TSV Weichersbach gegen die SG Sinngrund mit 4:1.

Damit liegt die TSV Weichersbach mit 27 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel verbuchte die TSV einen 6:3-Kantersieg. Kann die TSV Weichersbach den Coup im Rückspiel wiederholen?

Die SG Grimmstadt II belegt mit sieben Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Der Angriff ist bei der SG die Problemzone. Nur 15 Treffer erzielte die Heimmannschaft bislang. Seit vier Spielen wartet die Spielgemeinschaft schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Mehr als Platz sechs ist für die TSV Weichersbach gerade nicht drin. Acht Erfolge, drei Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für die Weichersbacher zu Buche. Der Gast ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Die Hintermannschaft der SG Grimmstadt II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der TSV Weichersbach mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Die TSV Weichersbach ist in der Tabelle besser positioniert als die SG Grimmstadt II und aktuell zudem äußerst formstark.