Kiebitzgr./Rothenk. auf Aufholjagd

02. November 2024, 14:50 Uhr

Kiebitzgr./Rothenk. auf Aufholjagd © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Kiebitzgrund/Rothenk will die Erfolgsserie von drei Siegen beim SV Wölf ausbauen. Der SV Wölf zog gegen die SG Haunetal am letzten Spieltag mit 1:5 den Kürzeren. Kiebitzgr./Rothenk. dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Cornberg/Rockensüß zuletzt mit 5:0 abgefertigt.

Im Hinspiel feierte der SV Wölf einen 3:0-Erfolg.

Mit 21 Zählern aus 15 Spielen stehen die Wölfe momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Saison des rot-weiße Wolfsrudel verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt haben die Gastgeber sechs Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der SVW in dieser Zeit nur einmal gewann.

Nach 16 gespielten Runden gehen bereits 33 Punkte auf das Konto der FSG Kiebitzgrund/Rothenk und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Elf Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der FSG. Die Spielgemeinschaft tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Von der Offensive des Gasts geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für Kiebitzgr./Rothenk. Dem SV Wölf bleibt die Rolle des Herausforderers.