Knifflige Aufgabe für SKV Beienheim

29. November 2024, 16:19 Uhr

Knifflige Aufgabe für SKV Beienheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der SKV Beienheim am kommenden Samstag. Schließlich gastiert mit dem SV Hummetroth der Primus der Verbandsliga Süd. Am letzten Freitag verlief der Auftritt des SKV Beienheim ernüchternd. Gegen den SV Pars Neu-Isenburg kassierte man eine 0:5-Niederlage.

Der SV Hummetroth siegte im letzten Spiel souverän mit 3:1 gegen die Spfr. Seligenstadt und muss sich deshalb nicht verstecken. Vor heimischem Publikum war dem SV Hummetroth im Hinspiel ein 3:2-Sieg geglückt.

In der Defensive drückt der Schuh beim SKV Beienheim, was in den bereits 55 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Vier Siege und vier Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz des SKV gegenüber. In den letzten Partien hatte der Sport- und Kulturverein kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Erfolgsgarant des SV Hummetroth ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 53 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nach 19 absolvierten Begegnungen stehen für die Gäste 15 Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf dem Konto. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SV Hummetroth.

Insbesondere den Angriff des SV Hummetroth gilt es für den SKV Beienheim in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SV Hummetroth den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SKV Beienheim schafft es mit 16 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der SV Hummetroth 30 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SV Hummetroth. Dem SKV Beienheim bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren