Neue Eintracht-Marktwerte: Marmoush dringt in neue Sphäre ein
Frankfurt - In Frankfurt ist der Aufstieg von Omar Marmoush unaufhaltsam. Dies wird durch ein deutliches Marktwert-Upgrade auf der Onlineplattform Transfermarkt.de bestätigt . Marmoush ist nun 60 Millionen Euro wert, im Vergleich also 20 Millionen teurer als zuvor noch. Auch Hugo Ekitiké, Hugo Larsson, Nathaniel Brown, Tuta und Nnamdi Collins haben eine Wertsteigerung erfahren.
Marmoush erlebt große Steigerung
Doch Marmoush sticht aus dieser Liste hervor. Selbst Jamie Gittens (+ 15 Millionen Euro), Jamal Musiala und Florian Wirtz (+ je 10 Millionen Euro) konnten bei dieser Steigerung nicht mithalten. Tobias Kröger, Marktwerte-Koordinator bei Transfermarkt.de, äußerte sich auf Anfrage von fussball.news: „Die Entwicklung von Omar Marmoush ist beeindruckend. Mit 30 Scorern in 23 Spielen ist er der beste Scorer in Europa, nimmt man die Top-5-Ligen und Pokalwettbewerbe als Basis.“
Auf die Frage, ob Marmoush damit sein Limit erreicht habe , antwortete Kröger: „Zuletzt gab es Interesse aus England, besonders vom FC Liverpool, inklusive einer kolportierten Ablösesumme im Bereich um die 60 Millionen Euro. Ein Betrag, der wohl eher nicht ausreichend sein wird und sich ähnlich wie Marmoushs Marktwert bis zum Sommer noch erheblich nach oben entwickeln könnte.“
Ist bei Marmoush noch mehr möglich?
Könnte Marmoush für Eintracht Frankfurt so viel Geld einbringen wie Randal Kolo Muani? Oder wird der Ägypter sogar der erste 100-Millionen-Mann der Eintracht? Sein Vorgänger Randal Kolo Muani wechselte für fast diese Summe zu Paris Saint-Germain. Die Eintracht kann insgesamt bis zu 95 Millionen Euro für den Stürmer erhalten. Kröger spekulierte bei Marmoush: „Vielleicht kann er in naher Zukunft sogar in den Ablösebereich von Kolo Muani vordringen.“ Er bezweifelt jedoch, dass Sportvorstand Markus Krösche noch mehr herausholen kann.
„Trotz der aktuellen Leistungen ist es aber eher unwahrscheinlich, dass Omar Marmoush in Sachen Marktwert ein 100-Millionen-Spieler werden kann. Er ist kein Talent mehr und seine Vita ist noch nicht klangvoll genug, um diese Marke zu knacken. Jedoch kann er, ähnlich wie Kolo Muani, relativ nah an diese Summe herankommen“, prognostizierte Kröger. Es bleibt abzuwarten, welcher Betrag letztendlich bei einem Wechsel auf das Konto der Eintracht überwiesen wird. Marmoushs Vertrag läuft noch bis 2027. Und Krösche hat in der Vergangenheit bereits gezeigt, dass er ein harter Verhandlungspartner sein kann.
Das sind die sechs Marktwert-Gewinner der Eintracht Omar Marmoush --> Von 40 auf 60 Millionen Euro Hugo Ekitiké --> Von 30 auf 40 Millionen Euro Hugo Larsson --> Von 28 auf 35 Millionen Euro Nathaniel Brown --> von drei auf acht Millionen Euro Tuta --> von zwölf auf 15 Millionen Euro Nnamdi Collins --> von eins auf vier Millionen Euro