Blitz-Abgang von Marmoush? So ist der Stand beim Eintracht-Torjäger

04. Januar 2025, 11:08 Uhr

© IMAGO/Oliver Vogler

Steht Omar Marmoush vor einem Blitz-Abgang bei Eintracht Frankfurt? Ein entsprechendes Gerücht ist im Umlauf. Die Spur soll nach Manchester führen.

Frankfurt – Die Führungskräfte von Eintracht Frankfurt setzen sich schon seit einiger Zeit mit Gerüchten über den möglichen Abschied von Omar Marmoush auseinander.

Neues Gerücht um Marmoush: Winterwechsel zu Manchester City?

Es bleibt ungewiss, ob die Hessen ihren Top-Stürmer (18 Tore in 24 Saisonspielen) über das Saisonende hinaus halten können . In seiner Heimat Ägypten wird Marmoush auch als Kandidat für einen Wintertransfer gehandelt. Laut der Tageszeitung Youm7 soll angeblich ein Transfer zum strauchelnden englischen Top-Club Manchester City anstehen.

Demnach erhalte die Eintracht eine Ablösesumme von 50 Millionen Euro für Marmoush, der angeblich bereits einen Vertrag bei den Skyblues unterschrieben haben soll. Zuvor berichtete die britische Boulevardzeitung Daily Mail , Marmoush stehe auf der Liste des Tabellensechsten der Premier League.

Nach Informationen von fussball.news ist an den Gerüchten über einen Wintertransfer von Marmoush nach Manchester jedoch nichts dran. Auch Sky Sport meldete am Samstag, dass es keine Gespräche zwischen den Clubs, kein Angebot und keine Anzeichen für einen sofortigen Wechselwunsch des Stürmers gebe.

Marmoush sprach über Zukunft bei der Eintracht

Ende Dezember kündigte Marmoush gegenüber der Bild -Zeitung an, er werde „weiterhin mein Bestes geben, damit wir am Ende der Saison als Team sagen können: Wir haben etwas Großes erreicht.“

Der 25-Jährige, der 2023 ablösefrei vom VfL Wolfsburg verpflichtet wurde, äußerte sich zurückhaltend zu den zahlreichen Transfergerüchten : „Natürlich bekommt man das am Rande mit. Es ehrt mich, dass über mich gesprochen wird. Das zeigt, dass ich offenbar einen guten Job mache. Aber es beschäftigt mich im Alltag überhaupt nicht. Mein Fokus liegt einzig und allein auf Eintracht Frankfurt und darauf, hier erfolgreich zu sein.“

Spätestens im Frühjahr dürften die Spekulationen über einen Abschied aus Frankfurt wieder an Fahrt gewinnen. Bereits am Freitagabend berichtete das französische Portal Footmercato , Manchester City habe Marmoush ein Angebot für einen Sommertransfer unterbreitet. Vor dem Jahreswechsel war auch der FC Liverpool häufig als Abnehmer gehandelt worden . Top-Star Mohamed Salah deutete gegenüber Sky Sports seinen Abschied am Ende der Saison an. Wird Marmoush in seine Fußstapfen treten?