Traditionsturnier in der Frankfurter Ballsporthalle mit viel Prominenz
Coachte Werder Bremens Oldies am Freitag zum Sieg in Oldenburg: Ex-Eintrachttrainer Thomas Schaaf. © IMAGO/Nordphoto
Gut was los am Mittwoch in der Frankfurter Ballsporthalle: Ab 18 Uhr treffen dort die Traditionsmannschaften von Eintracht Frankfurt, Kickers Offenbach, Mainz 05, Werder Bremen, dem VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen aufeinander. Zum Kader der Eintracht zählen verdiente Recken wie Ioannis Amanatidis, Uwe Bindewald, Matthias Hagner, Karl-Heinz Körbel, Slobodan Komljenovic, Bastian Oczipka, Ervin Skela und Thomas Zampach.
Die Kickers werden von den in Offenbach gut bekannten Hans-Jürgen Boysen und Ramon Berndroth betreut. Die Wiederholung des Events steht unter einem traurigen Stern, nachdem der Cheforganisator, Werder Bremens Ex-Nationaltorwart Dieter Burdenski, im Oktober überraschend im Alter von nur 73 Jahren verstorben ist. Seine Kinder Fabian, Ex-Spieler des FSV Frankfurt, und Carina Burdenski führen nun die Agentur des Vaters.
Ein Wiedersehen mit Frankfurt wird der ehemalige Eintracht-Trainer Thomas Schaaf als Coach der Bremer Oldies erleben, die just das Legendenturnier in Oldenburg souverän gewonnen haben. Werders Kader ist gut bestückt: Aaron Hunt, Nils Petersen, Nelson Valdez (vor zehn Jahren mal bei der Eintracht unter Vertrag), Naldo und Felix Kroos sollen dazu gehören. Mainz 05 kommt mit dem aktuellen Sportdirektor Niko Bungert (spielte einst für Kickers Offenbach) und Michael Thurk (erlebte 2006/07 ein unglückliches Jahr bei der Eintracht).
Weiterhin angesagt: Guido Buchwald, Hansi Müller, Karlheinz Förster, Andi Beck, Cacau, Sebastian Rudy und Christian Träsch für den VfB, Stefan Kießling, Patrick Helmes und Gonzalo Castro und Lukas Sinkiewicz für Leverkusen. Der Sender DF1 überträgt das Turnier live im TV und Stream. cd/jcm