Kartenflut in Kathus – Sorga/Kathus mit Heimpleite im Spitzenspiel
A-Liga Hersfeld-Rotenburg: Mecklar/Meckbach/Reilos siegt
Mit insgesamt neun Gelben, zwei Gelb-Roten und einer Roten Karte endete das eigentlich fair geführte Spiel mit einer hitzigen Schlussphase.
In einer ereignisarmen ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Für Sorga/Kathus sorgte Daniel Grunz mit einem Fernschuss (8. Minute) für etwas Torgefahr und in der 18. Minute streifte ein Freistoß von Jan-Henrik Röth die Latte des Gästetors. Auf der anderen Seite köpfte Arnold Reich in der 20. Minute einen Freistoß von Björn Wolf knapp am Tor vorbei. Etwas Pech hatte Tim Hojenski. Seinen Heber (35. Minute) setzte er auf die Querlatte. Mehr Nennenswertes gab es bis zum Halbzeitpfiff nicht.
Nach Wiederanpfiff kam das Gästeteam von Wolfgang Deneke, der auf seinen Sohn André verletzungsbedingt verzichten musste, aggressiver aus der Kabine. Ein Freistoß von Arnold Reich aus 20 Metern ging knapp drüber. Nur zwei Minuten später zeigte sich André Stückrath hartnäckig und spielte im Strafraum der Gastgeber gleich zwei Gegenspieler aus. Seinen satten Schuss fälschte Röth unhaltbar ab, Keeper Nikolai Kornder hatte keine Chance.
Im direkten Gegenzug hatte Sorga/Kathus die Riesenchance zum Ausgleich. Nach einem Freistoß von halblinks wurde der Ball gefährlich per Kopf verlängert, der Schuss aus kurzer Distanz wurde von Benjamin Apel in höchster Not pariert. In der Folge erhöhten die Gastgeber immer mehr den Druck und kamen meist durch Standards gefährlich vors Tor. In der 75. Minute verfehlte ein Freistoß von der Strafraumgrenze nur knapp das Gehäuse und sieben Minuten später hämmerte Daniel Grunz nach einer Ecke den Ball an die Querlatte.
In den Schlussminuten wurde es dann noch einmal sehr hektisch. Nachdem zunächst Alexander Görzen Gelb-Rot (84.) sah, wurde jede Entscheidung des Schiedsrichters lautstark reklamiert. Trainer Thorsten Heiderich – der nicht mit allen Entscheidungen einverstanden war – wurde hinter die Absperrung geschickt und auch auf dem Spielfeld wurde es zunehmend kurios. In der 88. Minute scheiterten gleich mehrere Spieler der SG Mecklar/Meckbach/Reilos in der Szene des Tages am guten Torwart Kornder, für den auch zweimal ein Abwehrspieler rettete. Nach vier Fehlschüssen zeigte der Schiedsrichter dann nach einem Foul an Sven Orth auf den Elfmeterpunkt und schickte auch Jan-Henrik Röth mit Gelb-Rot vom Platz. Den Strafstoß verwandelte Kapitän Sascha Karpenstein. Das Heiderich-Team haderte nun vollends mit dem Schiedsrichter, der wenig später das Spiel abpfiff und anschließend von Spielern und auch Zuschauern bedrängt wurde. In der unübersichtlichen Situation war es Thorsten Heiderich, der beherzt eingriff und den Schiedsrichter vor der aufgebrachten Menge schützte. / th
Tore: 0:1 André Stückrath (49.), 0:2 Sascha Karpenstein (88., Foulelfmeter)
Rote Karte: Nikolai Kornder (Sorga, 90.)
Gelb-Rote Karten: Alexander Görzen (Sorga, 84.), Jan-Henrik Röth (Sorga, 88.)
Zuschauer: 200
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können