Mit elf Neuen und zwei Probespielern in die Mission Klassenerhalt
Haimbacher SV startet in die Vorbereitung auf die erste Gruppenliga-Saison der Vereinsgeschichte
Trainer Zlatko Radic (oben von links) begrüßt die Neuzugänge Granit Rexhepi, Enrico Hilgenberg, Mehmet Corumlu, Marcel Gajic, Simon Gutberlet, Askin Savran sowie (unten von links) Manuel Stiel, Sebastian Böhning, Justin Boller, Andre Gajic und Carsten Seifert. Foto: Steffen Kollmann
Manuel Stiel (Edelzell), Granit Rexhepi (Kleinlüder/Hainzell), Sebastian Böhning, Askin Savran (beide A-Junioren JFV Fulda), Justin Boller (A-Junioren Horas), Enrico Hilgenberg (A-Junioren SV Flieden), Mehmet Corumlu (Borussia Fulda II), Carsten Seifert (FT Fulda), Simon Gutberlet (Eichenzell), André und Marcel Gajic (beide SG Kleinlüder/Hainzell) hat der Haimbacher SV bereits als Neuzugänge unter Dach und Fach gebracht.
Einige Akteure könnten noch hinzukommen, zwei Spieler waren heute im Probetraining: Die Brüder Sabid und Adi Hamidovic aus Bosnien durften sich beweisen. Den Verein verlassen haben dagegen der Toptorjäger der vergangenen Saison, Marc Wettels, sowie Marko Novakovic (Spielertrainer SG Hettenhausen).
So ist das erste Vorbereitungsziel für Trainer Zlatko Radic klar definiert: "Es geht jetzt erst einmal darum, die Neuzugänge schnell zu integrieren und unseren Rhythmus zu finden", gibt der Übungsleiter die Marschroute vor. Deshalb hat der 46-Jährige auch einige Testspiele vereinbart - mit dem Stadtmeisterschaftsspiel gegen Lehnerz III ganze acht an der Zahl. Auch das Kurzturnier in Haimbach wird wieder ausgetragen, Borussia Fulda und Eichenzell sind die Gegner.
Nach 17 Siegen in Folge ist sich Radic bewusst, "dass es in diesem Jahr auch mal die ein oder andere Niederlage geben wird. Dennoch wollen wir unseren Spielstil aus der großartigen Vorsaison beibehalten", betont der Coach. "Unser Ziel ist der Klassenerhalt, das ist ja logisch. Wir können uns freuen auf die Gruppenliga, auf die Saison in der besten Liga der Region."
Die Testspiele in der Übersicht:
Samstag, 2. Juli, 17 Uhr: Haimbacher SV - SV Mittelkalbach
Sonntag, 3. Juli, 15 Uhr: Bad Brückenau - Haimbacher SV
Donnerstag, 7. Juli, 19 Uhr: Stadtmeisterschaft: TSV Lehnerz III - Haimbacher SV
Sonntag, 10. Juli, ab 16 Uhr: Turnier mit Haimbach, Borussia Fulda und Eichenzell
Samstag, 16. Juli, 17 Uhr: Haimbacher SV - FV Horas
Dienstag, 19. Juli, 19.30 Uhr: Haimbacher SV - FC Homberg
Freitag, 22. Juli, 19 Uhr: SG Maar/Heblos/Wallenrod - Haimbacher SV (in Heblos)
Sonntag, 24. Juli, 15 Uhr: Haimbacher SV - Kassel/Nordshausen