17-Jähriger eingesetzt - 12:0-Sieg weg
C-Liga: MiRoBa III ist nicht mehr punktlos
Alles dreht sich um die Begegnung zwischen Michelsrombach/Rudolphshan III und Dittlofrod/Körnbach II vom 12. August. Schlagzeilen machte dieses Spiel seinerzeit, weil Dittlofrod/Körnbach das Spiel der ersten Mannschaft in der Kreisoberliga Nord bei der SG Hessen/Spvvg Hersfeld abgesagt hatte, mit der zweiten allerdings in Rudolphshan antrat und dort 12:0 gewinnen konnte.
Nun ist dieser Sieg nichts mehr wert, denn wie Klassenleiter Werner Scheffler (Oberrombach) mitteilt, wertete Einzelrichter Wolfgang Dittrich (Burghaun) das Spiel nun zugunsten der Heimmannschaft. Dittlofrod/Körnbach hatte nicht etwa einen Spieler aus den KOL-Reihen zuviel eingesetzt, sondern vielmehr einen seinerzeit 17-Jährigen, für den keine Sondererlaubnis für den Seniorenbereich vorlag.
Dass Michelsrombach/Rudolphshan III seinerzeit mit nur acht Spielern die Partie durchzog, wurde jetzt tatsächlich noch belohnt, das Spiel mit 3:0 statt 0:12 gewertet. Kurios: Setzte es sportlich bislang nur Niederlagen, darf man sich im Buchfinkenland nun ob des Urteils erstmals über Punkte freuen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können