Hanslik spielt bei Dortmunds U23 vor und trifft
Steinbacher erzielt Tor gegen St. Pauli
Wie "Reviersport" berichtet, war Hanslik als Probespieler im Dortmunder Kader und hat prompt beim Testspiel gegen St. Paulis U23 getroffen. Wie Steinbachs Trainer Karl-Josef Müller auf Nachfrage erklärt, befindet sich Hanslik bereits seit Donnerstag im Probetraining in Dortmund, wollte diese Nachricht jedoch bewusst nicht an die Öffentlichkeit dringen lassen: "Er wollte da keinen Hype drum machen, vor allem nicht bevor er dort ist. Wir wissen schon länger davon, morgen ist er dann wieder bei uns im Training."
Dass sein Schützling sogleich für den BVB einnetzt, hat "Kalle" Müller ebenso wenig überrascht: "Das ist so typisch für ihn. Er hat einfach etwas, das man nicht lernen kann, eine unglaubliche Lockerheit", muss Müller schmunzeln. Der SVS-Coach ist stolz, dass sich sein Steinbacher Spieler bei einem solch namhaften Club in den Fokus gespielt hat: "Das spricht für unsere Arbeit in Steinbach." Allerdings stehe trotz des Probetrainings kein Wechsel im Winter im Raum. Was im Sommer passiere, sei dagegen ein anderes Thema.
Der 20-Jährige, der für Steinbach in der laufenden Hessenliga-Saison bereits 14 Tore erzielt hat, war für eine Stellungnahme bislang noch nicht zu erreichen.