FSG Vogelsberg demontiert SG Lautertal

A-Liga Fulda-Lauterbach:

24. September 2017, 12:23 Uhr

Foto: Florian Volk

Die FSG Vogelsberg hat in der A-Liga Fulda-Lauterbach den ersten Heimsieg der Saison gefeiert. Nach einer eher glücklichen Führung durch ein Eigentor kurz vor dem Seitenwechsel hatte die FSG in der zweiten Hälfte klar die Nase vorne und behauptete sich gegen eine blasse SG Lautertal deutlich mit 6:0 (1:0).

Die erste größere Chance im Spiel hatte die gastgebende FSG Vogelsberg durch Yannic Weidenboerner, der eine Flanke von Spielertrainer Marc Ortwein zwar verarbeiten konnte, das Tor aber dennoch verfehlte. Auch auf der Gegenseite gab es mit zunehmender Spieldauer erste Möglichkeiten. Die SG Lautertal suchte hierbei häufig ihren aktuell besten Torschützen, Andreas Prendi, konnte ihn jedoch nicht entscheidend in Szene setzen.

Nach einer guten halben Stunde hatte die FSG Vogelsberg die bis dahin beste Chance zum Führungstreffer. Ein Konter, angeführt von Benjamin Szombierski über die linke Seite, der quer legte auf den in der Mitte völlig frei stehenden Henrick Schleuning, fand ein etwas kurioses Ende. Schleuning musste den Ball eigentlich nur noch einschieben, rutschte allerdings auf dem Ball aus. Die Chance war jedenfalls dahin. In der 38. Spielminute folgte dann die entscheidende Szene der ersten Häfte: Ein scharf getretener Eckball der FSG Vogelsberg fand seinen Weg zu Lautertals Spielertrainer Andreas Scharbert, der den Ball auf eine etwas unglückliche Art und Weise in das eigene Tor einköpfte.

In Halbzeit zwei zeigte sich eine komplett veränderte Lautertaler Mannschaft. Aus der bis zum Eigentor selbstbewusst auftretenden Truppe wurde eine Elf, die auftrat als wäre sie sowohl mental als auch physisch in der Kabine geblieben. Die FSG Vogelsberg nutzte diese Schwäche knallhart aus. Die Treffer zum 2:0 (49.) durch Benjamin Szombierski und zum 3:0 (32.) durch Henrick Schleuning fanden noch unter Gegenwehr der Lautertaler statt, waren jedoch hervorragend herausgespielt. Im weiteren Verlauf gab sich die Hintermannschaft der SG Lautertal nahezu komplett auf und die FSG nutzte die sich bietenden Chancen.

Dementsprechend glücklich zeigte sich der Spielertrainer der FSG Vogelsberg, Marc Ortwein, nach dem ersten Heimsieg der Saison. “Wir haben alles gegeben und ich freue mich, dass wir nun endlich unseren ersten Heimsieg haben, dann auch noch in dieser Höhe. Ich hoffe, wir können diese Motivation nun in die nächsten Spiele mitnehmen.” / fv

Die Statistik:

FSG Vogelsberg: Fischbach; Ch. Narz, Dehn, Pokoj, Bourscheidt, Weidenboerner, Guenther, Schleuning (74. Al-Jorani), Szombierski, Mo. Narz (77. Ruhl), Ortwein.
SG Lautertal: M. Roth; Schneider, Rockel (66. Scharbert), Rink (78. Mohr), Gundrum, Kirchner, Avdulahu, Caspar (69. Rockel), Scharbert (45. Ch. Roth), Greb, Prend.

Schiedsrichter: Wolfgang Schäfer (Flieden).
Zuschauer: 75.
Tore: 1:0 Andreas Scharbert (38.), 2:0 Benjamin Szombierski (49.), 3:0 Henrick Schleuning (52.), 4:0 Benjamin Szombierski (65.), 5:0 Yannic Weidenboerner (68.), 6:0 Ali Oudah Al-Jorani (75.)

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema