"Tor des Monats" von Yannick Kretsch
Verbandsliga: Johannesberg souverän in Mengsberg
Die Vorentscheidung fiel dabei durch Yannick Kretschs Tor unmittelbar nach dem Seitenwechsel. Nach Flanke des starken Lukas Wagner nahm Kretsch den Ball mit der Brust an, um ihn dann aus elf Metern per Volleyschuss aus der Drehung unhaltbar im Winkel zu versenken. Aus der Kategorie „Tor des Monats“ sei der Treffer gewesen, so SGJ-Trainer Max Lesser, der aufgrund des krankheitsbedingten Fehlens von Jochen Maikranz als alleinverantwortlicher Mann an der Seitenlinie agierte.
Dabei sah der 23-Jährige, dass seine Mannschaft zunächst einmal nur schwer ins Spiel fand. Mengsberg agierte mit vielen langen Bällen und wurde gerade bei Standards gefährlich. Glück hatte Johannesberg, dass Kevin Quehl nach einer guten Viertelstunde nur die Latte traf.
Erfolgreicher agierte Cino Schwab, der im Anschluss an eine Ecke von Julian Keller den Ball trocken versenkte (28.). Später durfte sich auch Winter-Neuzugang Osman Özlük in die Torschützenliste eintragen, der den Keeper nach Vorarbeit von Alexej Rexius umkurvte (68.). „Es war sicherlich kein gutes Spiel von uns, wenngleich wir das Geschehen mit zunehmender Spieldauer kontrolliert haben“, so Lesser.
Die Statistik:
TSV Mengsberg: Bechtel: Hesse, Rappold, Dingel, Gies, Sack, Berneburg, Fischer, Quehl, Hett, Reitz.
SG Johannesberg: Hofacker; Vlk, Moise, Walt, Wagner, Rexius, Wiesner (73. Dechant), Schwab, Kretsch, Keller (63. Simic), Bese (54. Özlük).
Schiedsrichter: Nico Eberhardt (Edermünde).
Zuschauer: 100.
Tore: 0:1 Cino Schwab (28.), 0:2 Yannick Kretsch (47.), 0:3 Osman Özlük (68.).