Worcester bringt Oberrad wieder in die Spur

Verbandsliga Süd: 1:0-Sieg in Wald-Michelbach

25. Februar 2017, 23:06 Uhr

Routinier George Worcester erzielte den Siegtreffer für Oberrad. Foto: Jörg Schulz.

Hessenliga-Absteiger Spvgg. 05 Oberrad schöpft wieder neuen Mut im Abstiegskampf der Verbandsliga Süd und hat den ersten Sieg im Jahr 2017 eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Baldo Di Gregorio jubelte im Gastspiel bei Eintracht Wald-Michelbach letztlich über den einzigen Treffer des Nachmittages durch Routinier George Worcester.

Eintracht Wald-Michelbach - Spvgg. 05 Oberrad 0:1 (0:0)

"Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. In einem taktisch geprägten Spiel hatten wir auch Glück. Man hat aber auch gesehen, dass wir jetzt auf jeder Position doppelt besetzt sind", lautete der Kommentar des Oberräder Spielertrainers nach dem wichtigen Auswärtssieg im Überwald. Di Gregorio selbst stand 90 Minuten auf dem Kunstrasenplatz und half eifrig mit, ein starkes Oberräder Lebenszeichen zu senden. Neben ihm standen mit Timo Becker, George Worcester, David Schmelz und Todi Vasilev vier Stammkräfte aus dem letztjährigen Hessenliga-Team auf dem Platz. Der Mazedonier hatte sich zum Ende der vergangenen Saison schwer verletzt und steht den 05ern nun wieder voll zur Verfügung. "Man hat aber noch gesehen, dass Todi es noch an Spielpraxis mangelt". meinte der Ex-Profi. Vier Neuzugänge hatte Di Gregorio an der Rudi-Wünzer-Straße von Beginn an aufgeboten und diese brachten ordentlich Qualität auf den Platz.

"Wir haben Charakterspieler geholt. Das hat man gesehen. Jeder war für den anderen da", berichtete der Coach, der trotz der eminent wichtigen drei Punkte nicht ganz zufrieden war: "Es war ein Spiel mit wenigen Chancen, wir haben aber auch viele Fehler gemacht. Da hatten wir Glück, dass Wald-Michelbach diese nicht ausgenutzt hat". Nach einem Eckball für die Hausherren, bei denen der dreifache Torschütze aus dem Hinspiel Jan Gebhardt nicht zur Entfaltung kam, fuhren die Oberräder den entscheidenden Konter. Schmelz scheiterte an Torhüter Sven Helfrich und Worcester vollendete im Nachschuss für die 05er, die nun wieder Land in Sicht sehen. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt jetzt "nur noch" sieben Punkte.

Stenogramm:

Eintracht Wald-Michelbach: Helfrich; Fischer, Memic, Bundschuh, Brunner (79. Artun), Besic, Fetsch, Stojnic, Hastert, Strkalj (61. Weyrauch), Gebhardt (63. Roth) - Trainer: Sebastian Haag.

Spvgg. 05 Oberrad: Prvulovic; Worcester, Becker, Hien, Parmaksiz, Shahzad (77. Coric), Vasilev (88.Plavsa), Best, El Houssaini, Schmelz, Di Gregorio - Trainer: Baldo Di Gregorio.

Schiedsrichter: Andreas Putz (Offenbach). Zuschauer: 160.

Tor: 0:1 George Worcester (81.).

Autor: Pedro Acebes

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema