Ober-Roden hält die Null fest - mit Bildergalerie

Verbandsliga Süd: Knapper Sieg gegen Wald-Michelbach

15. Oktober 2017, 17:58 Uhr

Ober-Rodens Tim Schöppner (links) erzielte die Halbzeitführung, sein Gegenüber Dennis Schitz ging hingegen leer aus. Foto: Steffen Turban

Im ersten Spiel nach der Entlassung von Trainer Daniel Nister sicherte sich Ober-Roden einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen Eintracht Wald-Michelbach. In einer umkämpften Partie fiel der Treffer für die Hausherren zum richtigen Zeitpunkt, nämlich direkt vor der Halbzeitpause. Damit holte sich die TSO wichtige Zähler im Abstiegskampf, die Gäste hingegen mussten den nächsten Dämpfer hinnehmen.

TS Ober-Roden - Eintracht Wald-Michelbach 2:0 (1:0)

Erneut hat es für die Wald-Michelbacher nicht zu einem Punktgewinn gegen einen Tabellennachbarn gereicht. Genau wie gegen Urberach am vergangenen Wochenende (1:4) musste sich die Elf von Trainer Ralf Ripperger erneut geschlagen geben. Gegen die TS Ober-Roden, die sich unter der Woche von ihrem Trainer getrennt hatten, verlor die Eintracht mit 0:2. Das lag wohl auch an dem ersten Gegentor, das die Gäste unmittelbar vor der Pause kassierten. "So etwas darf uns drei Minuten vor der Pause nicht passieren", ärgerte sich Ripperger über den Fehler seines Spielers, der dazu führte, dass Ober-Rodens Tim Schöppner, nach einer Hereingabe von Dejan Djordjevic zum Torabschluss kam. "Er hat mit links getroffen. Das passiert auch nicht alle Tage", sagte Interimstrainer, Zivojic Juskic, mit einem Grinsen nach der Begegnung. Wohlwissend, dass diese Führung auch etwas glücklich gefallen war.

Im ersten Durchgang waren die Wald-Michelbacher nämlich feldüberlegen, konnten sich aus ihrem hohen Ballbesitz aber keine Chancen erarbeiten. Denn die Abwehr der TSO stand kompakt und zwang die Gäste zu langen Bällen, was die Eintracht eigentlich vermeiden wollte. "Durch die Wechsel nach der Pause sollten die Jungs mehr Flachpass spielen, was aber nicht immer gelungen ist. Letztendlich ist es eine bittere Niederlage", versuchte Ripperger die passenden Worte für das zu finden, was sich auf dem Feld abgespielt hatte. Vor allem in der Schlussphase wurde es dann hektisch, weil die Gäste auf den Ausgleich drängten. Viele Fouls führten deshalb zu Spielunterbrechungen und Diskussionen auf beiden Seiten. Ober-Rodens Torwart Gkogkos gelang es dabei Ruhe zu bewahren und parierte zuvor schon in der 57. Minute eine Doppelchance der Gäste. Erst war es Darffour, der aus kurzer Distanz nicht traf, dann war es der eingwechselte Tomizawa, der den Ausgleich auf dem Fuß hatte.

"Wichtig war, dass wir heute zu Null gespielt haben. Das hat unserem Torwart Selbstbewusstsein zurückgegeben, nachdem er in den vergangenen Spielen Gegentore verschuldet hatte", sagte ein zufriedener Juskic nach Abpiff. Zu seiner Freude traf auch noch Dejan Djordjevic zwei Minuten vor Schluss und tütete damit den Sieg für die Hausherren ein. Somit geht die TSO mit drei Punkten in eine spielfreie Woche, während die Eintracht bereits nächsten Samstag den Aufsteiger aus Nidda zu Gast hat und gerne für Wiedergutmachung sorgen möchte.

Die Statistik

TS Ober-Roden: Gkogkos - Schwab, Wolf, Hesse, Kriegsch - Strauß, Schöppner, Henkel, Klinger (23. Fritsch) - Kazimi (71. Schaub), Djordjevic. - Trainer: Zivojin Juskic.
Eintracht Wald-Michelbach: Jährling - Dalio, Stojnic, Kolcak, Imsirovic (52. Tomizawa) - Bundschuh, Schitz, Kocahal (84. Schwinn), Weyrauch (71. Schmidt), Darffour - Brunner. - Trainer: Ralf Ripperger.

Schiedsrichter: Patrick Glaser (Wiesbaden).
Zuschauer: 120.
Tore: 1:0 Tim Schöppner (43.), 2:0 Dejan Djordjevic (88.).

Autor: Selina Eckstein

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema